Pünktlich

bin ich über das Neue Jahr gestolpert und in WordPress gelandet.

Der Erste lässt sich freundlich an, in der Sonne ist es fast September. Nur die brüchige Eisschicht, die auf dem Teich im Licht glitzert, verrät, dass ich noch im tiefsten Winterschlaf stecke.

Heute Nacht träumte ich von einem stillen Jahresanfang, von Nordlicht über dem Horizont und bunt angemalten Gänsen auf dickem Schnee.

Vielleicht ist sie ein gutes Zeichen, die Stille des ersten Jahrestages, die Wärme einer trügerischen Wintersonne, der Seelenfrieden auf dem geborgten Balkon.

Denn das Jahr wird anstrengend. Lauter gute Vorsätze, die zumindest versucht sein wollen, bevor man sie in hohem Bogen aus dem Leben tritt.

Morgen werde ich einen Plan fassen. Gleich morgen werde ich eine Liste schreiben. Morgen beginne ich… morgen… gleich morgen…

Werbung

2 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

2 Antworten zu “Pünktlich

  1. Na, ich muss sie zumindest versuchen… bevor ich sie dann spätestens am Zweiten verfluche und am Dritten verwerfe… seien Sie gnädig und haben Sie etwas Geduld mit mir… ich blogge mich gerade wieder ein… fehlende Praxis und so weiter…

    Like

  2. lauter gute vorsätze, die versucht sein wollen? aha…. ich neige ja eher dazu, die guten vorsätze zu verfluchen :-). Ich freue mich, hier zu lesen!
    herzlichst ihre sowieso 🙂

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s